Archiv

Rückblick: NWS 22. + 23. Oktober 2022

Am 22. und 23. Oktober fanden in der Halle Matten in Magden die Nordwestschweizerischen Gymnastik-, Aerobic- und Geräteturnmeisterschaften statt. Diese wurden durch die beiden Turnvereine Magden und Wintersingen in erfolgreicher Zusammenarbeit organisiert und durchgeführt. Das Organisationskomitee darf auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende zurückblicken. Am Samstag trat die Jugend an. Dem staunenden Publikum wurden 67 kreative Vorführungen in neun verschiedenen Kategorien präsentiert. Am folgenden Sonntag durften auch die aktiven Turner:innen ihr Können zeigen und die Zuschauer:innen durften 75 Vorführungen verfolgen. Die teilnehmenden Vereine reisten aus den Kantonen Baselland, Aargau, Basel, Solothurn und Bern an. Neben den sportlichen Leistungen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Im Gemeindesaal Magden konnte man sich mit Hörnli, feinem vom Grill sowie einer riesigen Auswahl an Kuchen verpflegen. Weiter gab es die Möglichkeit an der Candy-Bar aus verschiedensten Süssigkeiten auszusuchen, was besonders bei den Jüngsten sehr viel Anklang fand. Die ganze Durchführung dieses Anlasses war nur dank der grossartigen Unterstützung der vielen Helfer:innen möglich. Der TV Wintersingen und der TV Magden möchte sich deshalb von ganzem Herzen bei allen bedanken, die in irgendeiner Form einen Beitrag zur NWS geleistet haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Wochenende den Weg nach Magden gefunden und die Turnerinnen und Turner vor Ort unterstützt und angefeuert haben.   Die Ranglisten sind auf unserer Website https://www.tv-magden.ch/nws2022/ zu finden.

NWS 22. + 23. Oktober 2022

Zwei erfolgreiche Tage sind schon vorbei, jetzt heisst es noch Aufräumen!

Rangliste Jugend und Aktive

Keine Einträge.

NWS 2021

Getu bis im Sommer 2024
, Flückiger Manuela
Toller und intensiver Trainingstag der GETU WintersingenFür die Vorbereitung der bevorstehenden ...
TV Wintersingen and der NWS2021
, Flückiger Manuela
NWS 2020
, Flückiger Manuela
Wurde auf Grund von COVID-19 abgesagt

Saisonabschluss (02.07.2021)

Am Freitag, 02. Juli 2021, konnten wir in unserer Mehrzweckhalle ein kleines Drei-Spiele-Turnier organisieren. Da wir nun aber auch der Schweizer Nati die Daumen drücken wollten, gabs vor dem spielen ein Public-Viewing. Anschliessend an diesen Nervenkrimi sind zahlreiche Turnerinnen und Turner zum Volleyball, Faustball und Indiaca angetreten. Mit viel Elan und Ergeiz wurde gespielt, auch wenn kurzzeitig hunderte Junikäfer den SpielerInnen um die Ohren flogen.
Da wir einen neuen Trainer erhalten haben, wurden die ersten Teile der Ausstattung bereits getestet. Mit viel Begeisterung wurde den beiden Organisatorinnen des Trainers gedankt.

FR/MR Turnfest-Ersatz Anlass (19.06.2021)

Sightseeing, Stadtführung und Znüni Pause in Bremgarten. Weiter ging es dann auf dem Wasserweg nach Wohlen. Durch die bezaubernde Natur, die spannenden Geschichten unseres Guides und die abkühlenden Schwimmeinheiten war die Fahrt sehr kurzweilig und schon waren wir am Apero halt. Nach der ersten Stärkung brachte uns die zügig fliessende Reuss rasch zu unserem Mittagshalt. Nach einem weiteren Schwumm waren wir dann auch schon am Ziel angelangt.  Danach hiess es umziehen und ab in die nächste Beiz. Danke für die ausgezeichnete Organisation Beat.